Jugend der Bundesmusikkapelle Kirchdorf

Jugendausbildung und Jugendförderung durch die Musikkapelle Kirchdorf

Wir arbeiten in der Ausbildung unseres musikalischen Nachwuchses eng mit der Landesmusikschule St. Johann in Tirol zusammen. Außerdem bieten wir folgende Möglichkeiten der Unterstützungen an:

Projekt „Kirchdorfer Bläserkids“ als vereinseigenes Nachwuchsorchester.

Kosten Musikschule
Ab Eintritt in die Musikkapelle ( in der Regel nach 3-4 Jahren Ausbildung) werden sämtliche Kosten für die Ausbildung von der Musikkapelle übernommen. Während der Ausbildung ist die Musikschule selbst zu finanzieren.

Instrument
Sofern die Musikkapelle ein Instrument zur Verfügung stellen kann, wird dieses auf Anfrage des Schülers/der Eltern kostenlos verliehen.
Sollte jedoch von Seiten der Musikkapelle kein Instrument verfügbar sein, muss der Schüler bzw. die Eltern das Instrument selbst beschaffen. Dies kann natürlich mit organisatorischer Unterstützung der Musikkapelle erfolgen. (Kontakt Jugendreferent/Kapellmeister/Obmann). Wenn der Schüler dann in die Musikkapelle eintritt, werden die Mietkosten bzw. der Kaufpreis des Instrumentes erstattet.

Um die Suche nach dem richtigen Instrument zu erleichtern und alle offenen Fragen zu klären, vereinbart mit unseren Jugendreferenten einfach einen persönlichen Termin.

Schreibt gerne eine Nachricht an:

jugendreferent@musikkapelle-kirchdorf.at

Bundesmusikkapelle Kirchdorf in Tirol